Sehenswürdigkeiten in der Region:
Comer See,

Regionen in:

Gravedona, Comer See – Urlaub am traumhaften Comer See mit zahlreichen attraktiven Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten! Besichtigen Sie viel Sehenswertes wie die Grotta dei bulberi, Tremezzo oder Bellagio!

In Gravedona und in der näheren Umgebung des malerischen Städtchens gibt es viel Sehenswertes und wunderschöne Ausflugsziele:

Sehenswürdigkeiten in Gravedona
Im Ort gibt es einiges zu sehen und es lohnt sich, sich etwas Zeit für einen Spaziergang zu nehmen. Die Uferpromenade von Gravedona gilt als eine der schönsten am Comer See, es ist ein Genuss, hier zu schlendern und den Blick auf den See zu genießen. Außerdem gibt es zahlreiche sehenswerte Bauwerke, Kirchen und Plätze, die zu besichtigen sich lohnt. Die romanische Kirche S.Maria del Tiglio wurde im 12. Jahrhundert über einer Taufkirche aus dem 5. Jahrhundert errichtet. Sie wurde aus schwarzen und weißen Steinen erbaut und beherbergt sehenswerte Fresken aus dem 14. und 15. Jahrhundert. Sie befindet sich etwas außerhalb des Zentrums. Weiterhin sehenswert sind die Kirchen S.Gusmeo und S.Matteo sowie S.Maria delle Grazie, von denen jede mit schönen Fresken geschmückt ist. Ein absolutes Highlight unter den Sehenswürdigkeiten ist der imposante Palast Gallio aus dem Jahre 1582, der schöne Türme und einen zum Comer See hin offenen Laubengang hat. Hier findet im Sommer das beliebte Pianomasterfestival statt.

Beliebte Ausflugsziele in der Umgebung von Gravedona

Die blaue Grotte – Grotta dei Bulberi
Die Blaue Grotte ist die einzige Grotte am Comer See, und ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Sie befindet sich etwa 4 Kilometer von Bellagio entfernt und kann mit einem gemieteten Boot befahren werden. In der Grotte kann man die herrlichen Lichtspieleffekte in den verschiedensten Blautönen bewundern, ein Fest für die Augen!

Tremezzo, sehenswerter Ort am Westufer
Der hübsche Ort Tremezzo ist von Gravedona aus in nur etwa 20 Minuten zu erreichen. Er ist aufgrund der berühmten Villa Carlotta ein beliebtes Ausflugsziel. Die Villa befindet sich in einer wunderschönen Parkanlage, die für ihre herrlichen Rhododendren bekannt ist. Sie beherbergt eine große Kunstsammlung.

Bellagio, beliebtes Ausflugsziel am Comer See
Am Scheitelpunkt der beiden Seearme gelegen zieht Bellagio mit seiner malerischen autofreien Altstadt viele Besucher an. Hier gibt es hübsche kleine Gässchen, elegante Villen, grüne Parks, wunderschöne See-Arkaden und viele weitere Sehenswürdigkeiten zu bewundern.

Sehenswertes Sorico, Nachbarort im Norden
Die nördlichste Ortschaft am Comer See ist Sorico. Sie liegt inmitten einer herrlichen grünen Natur und direkt an einem Naturschutzgebiet, Pian di Spagna, das zu besuchen sich lohnt. Es ist etwa 15 Hektar groß, befindet sich an der Mündung des Flusses Mera und bietet mit seinen Sumpf- und Schilfzonen zahlreichen Vogelarten eine Heimat. Hier kann man auf einer Führung per Boot die herrliche Landschaft entdecken und viele Vögel in ihrem natürlichen Habitat beobachten. Ein Traum für alle Naturliebhaber!
Nicht weit von Sorico entfernt, an einem Berghang, steht eine alte Wallfahrtskirche, die Santuario di Miro. Sie beherbergt interessante Fresken aus dem 16. Jahrhundert und ist eine vielbesuchte Sehenswürdigkeit.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK