Pieve di Ledro, Gardasee – Sehenswertes Ledrotal! Erholen Sie sich am Ledrosee und besuchen Sie Sehenswürdigkeiten wie die berühmten Pfahlbauten in Molina di Ledro!
Sehenswertes Ausflugsziel nahe beim Gardasee: Der Ledrosee!
Der Ledrosee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region für Naturliebhaber: Er liegt auf 650 Metern Höhe inmitten der wunderschönen Landschaft des Ledrotals. Der See mit seinem türkisblauen kristallklaren Wasser gilt als einer der schönsten im Trentino. Im Ferienort Pieve di Ledro kann man in gemütlichen Ferienwohnungen wohnen und viele erholsame Ausflüge in die herrliche Umgebung machen. Der See ist ein toller Badesee, man kann auch Kanu fahren, angeln oder segeln. Von Pieve di Ledro aus kann man schnell viele interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele erreichen, darunter auch die beeindruckenden Städte Verona und Venendig oder den benachbarten Gardasee.
Eine der Top Sehenswürdigkeiten in der Region: Molina di Ledro
Am östlichen Ende des Ledrosees befindet sich der bekannte Ort Molina di Ledro. Hier wurde im Jahre 1929 im See ein prähistorisches Dorf entdeckt, das mehr als 4000 Jahre alt ist. Es besteht aus Pfahlbauten. Im Museum, das sich am Ufer des Sees befindet, kann man viel Interessantes über die Pfahlbauten und deren Erbauer erfahren. Außerdem kann man Sehenswertes wie naturgetreu nachgebaute Pfahlbauten und viele Fundstücke bewundern. Ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt!
Eine weitere Sehenswürdigkeit in Molina di Ledro ist der Botanische Garten. Er beherbergt zahlreiche Pflanzenarten und hat auch schöne Picknickplätze, auf denen man sich mit der ganzen Familie stärken kann.
Der Gardasee
Von Pieve di Ledro aus braucht man mit dem Auto nur eine viertel Stunde, um den Gardasee zu erreichen. Er ist ein beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel und hat für jeden etwas zu bieten. Die Orte rund um den See sind wunderschön und bieten viele Sehenswürdigkeiten. Vom Ledrosee aus sind Riva del Garda, Arco und Limone sul Garda schnell zu erreichen.
|