San Siro Comer See - Wandern am Westufer, leichte bis anspruchsvolle Wanderungen für jeden Geschmack! Besteigen Sie den Monte Bregagno und den Monte Grona, wandern Sie auf dem Fernwanderweg Via dei Monti Lariani!
San Siro ist nicht nur für Badegäste ein schöner Ort, sondern auch ideal für alle, die sich die traumhafte Umgebung gerne zu Fuß beim Wandern ansehen wollen. Neben den leichteren Spaziergängen und Wanderungen am Comer See entlang, gibt es auch anspruchsvollere Touren bis hinauf in Höhen von 1750 Metern. So ist für jeden etwas dabei, egal ob man mit der Familie unterwegs ist, ob man gute oder weniger gute Kondition hat, auf den Routen in der Umgebung von San Siro kommt jeder auf seine Kosten.
Beispiele für interessante Wanderungen:
Die Gipfel des Monte Bregagno und Monte Grona
Die beiden Berge im Hinterland von San Siro bieten traumhafte Wanderrouten an deren Ende ein atemberaubendes Panorama für die Anstrengung belohnt. Man kann eine Wanderung auf den Monte Grona machen, er ist 1756 Meter hoch und bietet oben einen traumhaften Ausblick über den Comer See. Oder man wandert auf den Gipfel des 2107 Meter hohen Monte Bregangno, dessen Panorama in nichts dem des Nachbarberges nachsteht. Diese Touren sind aufgrund der Höhenmeter, die es zu überwinden gilt, eher anspruchsvolle Wanderungen.
Die Via dei Monti Lariani
Dieser herrliche Fernwanderweg führt in einer Höhe zwischen 700 und 1200 Metern durch Wälder, vorbei an alten Bergdörfern und Maiensässen und bietet immer wieder traumhafte Ausblicke über den Comer See. Die Route ist 125 Kilometer lang und man kann wählen ob man sie auf einer Tagesetappe oder über mehrere Etappen hinweg bewandern möchte. In jedem Fall ein traumhaftes Erlebnis für alle, die gerne wandern. Einer der bekanntesten Wanderwege am Comer See!
|