Sankt Ulrich in Groeden Südtirol - Schöne Wanderungen in den Dolomiten, wandern inmitten einer atemberaubenden Bergwelt!
Wandern in der Umgebung von St. Ulrich
Stankt Ulrich befindet sich auf 1236 Metern in einer Talmulde und ist umgeben von den hohen Bergen der Dolomiten. Hier zeigt sich Südtirol von seiner spektakulärsten Seite. Man hat man zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, es gibt herrliche Routen im Grödner Tal und fantastische Wanderwege in den Bergen. Das Wegenetz für Wanderer ist hervorragend ausgebaut und beschildert, es gibt einfache Wanderungen für die ganze Familie und anstrengendere für Wanderprofis. Man kann mit modernen Aufstiegsanlagen hinauffahren und erst oben mit der Wanderung beginnen oder aber man wandert von unten hinauf in die zauberhafte Bergwelt. Ein beliebtes Wanderziel ist die Seiser Alm, die als die höchste Alm in Europa gilt.
Geführte Wanderungen in den Dolomiten
Es gibt zahlreiche interessante geführte Wanderungen in den Grödner Dolomiten, auf denen man viel Interessantes über die Flora und Fauna dieser Region erfährt.
Einfache Wanderung nach St. Christina
Von St. Ulrich aus kann man auf einem schönen breiten Weg zum Nachbarort St. Christina wandern. Unterwegs hat man einen herrlichen Blick auf das Sellamassiv und die Langkofelgruppe.
Wanderung zur Raschötzhütte
Von St. Ulrich aus kann man mit dem Raschötz-Sessellift hinauf zur Bergstation in 2093 Metern Höhe fahren. Danach kann man zur Raschötzhütte wandern (2170 m) und weiter den Weg zur Heiligkreuzkapelle nehmen. Hier, in 2198 Metern Höhe, hat man einen überwältigenden Blick über den Eisack und den Ritten. Danach geht es zurück zur Hütte und den Raschötzer Höhenweg entlang zur bewirtschafteten Saltnerhütte, wo man sich stärken kann. Danach führt die Tour weiter über den Broglesattel und die Brogleshütte zurück nach St. Ulrich. Eine tolle Wanderung mit sagenhaften Ausblicken!
|