Skigebiet Salzburger Sportwelt - Herrliche Wanderungen erwarten Sie beim Urlaub im Skigebiet Salzburger Sportwelt, Salzburgerland, Arltal, Rossbrand, Tennengebirge, Predigtstuhl, Bischofsmütze
Acht Orte im Salzburgerland, Flachau, Wagrain, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Kleinarl, Eben und Filzmoos haben sich zum Skigebiet Salzburger Sportwelt zusammengeschlossen. In eine wunderschöne Landschaft eingebettet, bietet die Salzburger Sportwelt im Sommer die Gelegenheit, einen unvergesslichen Wanderurlaub in einem Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung zu verbringen.
Wanderungen in Flachau und Wagrain
Von Flachau aus benötigen Sie für die Wanderung über den „Weg der guten Wünsche“ etwa drei Stunden. Beginn des netten Themenwegs ist im Zentrum von Flachau, der beim Pertilbauer endet. Dann geht er in einen markierten Wanderweg über. Beim Sattelbauer ist eine Einkehr immer eine gute Gelegenheit, sich für das Weiterwandern zu stärken. Die mittelschwere Wanderung ist für Kinder ebenfalls geeignet.
Der „Nachbarort“ Wagrain liegt am Eingang des Arltals, das für seine vielen Wanderungen bekannt ist. Hier ragen die Spitzen bis zu 2.000 Meter auf und sind auch für ambitionierte Wanderer herrliche Ziele. St. Johann-Alpendorf ist von Gipfeln umgeben, die gleichfalls zum Wandern in den österreichischen Alpen einladen.
Der Hausberg von Radstadt und Altenmarkt-Zauchensee ist der Rossbrand. Hier führen Wanderwege hinauf, doch wer es vorzieht das Ganze von oben anzugehen, kann im Sommer die Wanderbusse nutzen und sich ein gutes Stück bringen lassen. Eine Wanderung auf den Rossbrand von Radstadt aus dauert etwa 5,5 Stunden und führt über einen Höhenunterschied von 950 Metern.
In Eben werden sich vor allem die Alpinisten richtig wohlfühlen. Hier ragt das Tennengebirge mit Spitzen über 2.000 Metern auf. Predigtstuhl und Bischofsmütze sind nicht nur bei Skifahrern bekannte Ziele.
Wenn Sie einen Urlaub in der Region des Skigebiet Salzburger Sportwelt planen, fragen Sie vor Ort in jedem Fall nach geführten Wanderungen. Die ausgebildeten Guides kennen nicht nur die schönsten Strecken im Salzburgerland, sondern sorgen auch für eine sichere Rückkehr.
|