Sehenswürdigkeiten in der Region:
Comer See,

Regionen in:

Consiglio di Rumo, Comer See – Sehenswürdigkeiten und schöne Ausflugsziele, wie Gravedona, Tremezzo oder Dongo am Westufer!

Sehenswertes Consiglio di Rumo
Der hübsche kleine Ort am Nordwestufer des Comer See ist ein schönes Ausflugsziel. Er befindet sich in idyllischer Lage in 210 Metern Höhe, ist umgeben von Weinbergen und Kastanienbäumen und bietet einem fantastischen Blick auf den oberen Teil des Sees.

Schöne Ausflugsziele in der Umgebung

Sehenswürdigkeiten im benachbarten Gravedona
Der hübsche Nachbarort ist sehr sehenswert, insbesondere die Uferpromenade ist ein absolutes Muss, denn sie gilt als eine der schönsten am Comer See. Im Ort gibt es viele Sehenswürdigkeiten wie mehrere interessante Kirchen, die im Innern schöne Fresken beherbergen, sowie den Palast Gallio, der im Jahre 1582 erbaut wurde. Er hat schöne Türme und sein Laubengang, der zum See hin offen ist, ist ein beliebtes Fotomotiv. Im Palast finden viele kulturelle Veranstaltungen statt, darunter das beliebte Piano-Masterfestival.

Sehenswertes Tremezzo
In etwa 20 Autominuten kann man von Consiglio di Rumo aus den reizvollen Ort Tremezzo erreichen. Hier befindet sich die Villa Carlotta, die zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten am Comer See gehört. Sie ist umgeben von einer zauberhaften Gartenanlage mit vielen blühenden Rhododendren. Im Innern der Villa kann man eine große Kunstsammlung bewundern.

Beliebte Ausflugsziele im Norden: Sorico und die Pian di Spagna
Sorico befindet sich am nördlichen Zipfel des Comer Sees. Der Ort ist umgeben von einem attraktiven Naturschutzgebiet, der Pian di Spagna. Dieses etwa 15 Hektar große Gebiet befindet sich zwischen Comer See und Lago di Mezzola und ist geprägt von Feuchtwiesen, Schilfzonen und Sumpfgebieten. In dieser herrlichen Natur gibt es für Naturliebhaber viel zu sehen, darunter zahlreiche Vogelarten. Es gibt Führungen, teilweise mit dem Boot, auf denen einem die artenreiche Fauna und Flora näher gebracht wird. Nahe bei Sorico gibt es noch eine weitere interessante Sehenswürdigkeit, die Santuario di Miro, eine alte Wallfahrtskirche mit schönen Fresken aus dem 16. Jahrhundert.

Sehenswertes Dongo
Der hübsche kleine Ort Dongo ist einen Besuch wert. Hier gibt es einiges zu sehen. Besuchen Sie die Villa Manzi, die eine Bibliothek, eine Kapelle und ein kleines Museum zu Mussolinis Gefangennahme beherbergt. Außerdem sehenswert sind die Kirche Santo Stefano, die im 14. Jahrhundert erbaut wurde, und die Kirche S. Maria di Martinico aus dem 11. Jahrhundert.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK