Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Ihrem Urlaub im Zillertal:
 
Erkunden Sie das sehenswerte Zillertal! Zahlreiche Ausflugsziele für einen kurzweiligen Urlaub.

Sehenswürdigkeiten in der Region:
Hintertuxer Gletscher,

Regionen in:

Orte in der Region:
Hintertuxer Gletscher,

Hintertuxer Gletscher – Kommen Sie zum Urlaub an den Hintertuxer Gletscher und entdecken die Landschaft mit vielen kleinen Sehenswürdigkeiten, Spannagelhöhle

Hintertux ist ein kleiner Wintersportort in Tirol, in dem schon allein die Natur eine der schönsten Sehenswürdigkeiten ist. Der Hintertuxer Gletscher ist dabei nicht nur im Winter ein beliebtes Urlaubsziel. Im Sommer bieten sich hier verschiedene Aktivitäten und es gibt einiges Sehenswertes zu entdecken.

Sehenswürdigkeiten in der Ferienregion Hintertuxer Gletscher

Nur von Juli bis September werden im Sommer geführte Gletschertouren angeboten. Erfahren Sie mehr über die Entstehung des ewigen Eises und dessen Bedeutung für Mensch und Natur. Doch nicht nur die Geschichte eines Gletschers ist interessant. Der Anblick der türkis schimmernden Eismassen und der atemberaubenden Ausblicke auf dem Gletscher machen die Wanderung auf Eis perfekt.

Vom Tuxer Fernerhaus erreichen Sie eine weitere der Sehenswürdigkeiten am Hintertuxer Gletscher. Die Spannagelhöhle gilt mit einer Länge von zehn Kilometern als die größte Höhle der Zentralalpen und ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Eine Rundtour mit der Dauer von etwa einer Stunde führt vorbei an Tropfsteinen, Bändermarmoren und Erosionskolken. Größere Exkursionen für Höhlentrekking sind mit Anmeldung möglich. Gleich unterhalb der Bergstation kann man in eine 25 Meter tiefe Gletscherspalte hineinsteigen. Ein beeindruckendes Erlebnis für Jung und Alt.

Ausflugsziele in der Region Hintertuxer Gletscher

Juns gehört zu Tux und liegt im Tal. Hier können Sie die Tuxer Mühle besichtigen, in der von Zeit zu Zeit tatsächlich Korn gemahlen wird. In der Bergkäserei Stoankasern können Sie sich das ganz alte Handwerk des Käsens zeigen lassen. Der Biokäse steht im Anschluss selbstverständlich zur Verkostung und zum Kauf bereit.

Die Bauernhofsiedlung Gemais geht auf das 18. Jahrhundert zurück. Erste Ansiedlungen an gleicher Stelle sind aber bereits im 13. Jahrhundert verzeichnet. Die Höfe sind ein Beispiel für die Entwicklung solcher Hofanlagen im Mittelalter. 

In Tux ist außerdem das Mehlerhaus eines der Ausflugsziele, die Sie in jedem Fall besuchen sollten. Im liebevoll eingerichteten Heimatmuseum können Sie mehr über die Geschichte des Tuxer Tals erfahren und sich ein Bild vom bäuerlichen Leben in den vergangenen Jahrhunderten machen.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK