Sehenswürdigkeiten in der Region:
Comer See,

Regionen in:

San Siro, Comer See – Sehenswürdigkeiten und schöne Ausflugsziele am traumhaft schönen Westufer! Besichtigen Sie die schönen Nachbarorte Gravedona und Menaggio!

Sehenswertes in San Siro
San Siro ist eine Gemeinde, die aus 10 kleinen Dörfern besteht. Ein Teil dieser Dörfer befindet sich in wunderschöner Lage direkt am See, die Gemeinde ist schon alleine deshalb eine Augenweide und für viele Besucher ein beliebtes Ausflugsziel. Die anderen Dörfer der Gemeinde stehen dem aber in nichts nach, ihre Lage am Hang des Sasso Ranico hat den Vorteil eines fantastischen Ausblicks über den Comer See. In den verschiedenen Dörfern gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, Arkaden, Brücken oder Brunnen, um nur einige davon zu nennen. Besichtigen Sie zum Beispiel die sehenswerte Pfarrkirche Santa Maria Assundra, die im 15. Jahrhundert auf dem Fundament eines heidnischen Tempels erbaut wurde. Sie hat ein interessantes Portal aus Marmor, das mit Symbolen der Passionsgeschichte verziert wurde. Nicht weit entfernt kann man die Überreste von spätrömischen Stadtmauern bewundern. Sie dienten einst der Verteidigung gegen die feindlichen Barbaren. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Villa Camilla, auf die man in Richtung Menaggio trifft. Umgeben von einem traumhaft schönen Park mit blühenden Magnolien und vielen exotischen Blumen ist sie ein beliebtes Ausflugsziel am Comer See. Besonders schön ist auch der Hauptort der Gemeinde San Siro, das beschauliche Acquaseria. Hier kann man durch die alten Gassen schlendern und die hübschen, für diese Region so charakteristischen Natursteinhäuser bewundern.

Schöne Ausflugsziele in der Umgebung

Sehenswertes im benachbarten Gravedona
Gravedona befindet sich ganz in der Nähe von San Siro und hat einige interessante Sehenswürdigkeiten, die den Ort zum beliebten Ausflugsziel machen. Insbesondere die Uferpromenade lockt viele Gäste an, denn sie ist eine der schönsten am ganzen Comer See. Aber auch die Bauwerke sind sehenswert. Besichtigen Sie zum Beispiel die Kirche S. Maria del Tiglio, die im 12. Jahrhundert im romanischen Stil erbaut wurde. Sie beherbergt schöne Fresken aus dem 14. Jahrhundert. Auch der Palazzo Gallio zählt zu den bekannten Sehenswürdigkeiten am Comer See. Er stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Sehenswürdigkeiten in Menaggio
Eines der beliebtesten Ausflugsziele am Comer See ist der zauberhafte Ort Menaggio. Er liegt an einer wunderschönen Stelle am See und hat eine malerische Seepromenade. Hier kann man ganz in Ruhe die Promenade entlang schlendern oder durch den hübschen Ortskern bummeln und die alten Häuser, die schmalen Gässchen und Sehenswürdigkeiten, wie die Piazza Garibaldi, die Kirche Santo Stefano und vieles mehr bewundern. Dieser Ausflug ist ein absolutes Muss für alle Besucher der Westseite des Comer Sees.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK