Skiurlaub in der Region:
Comer See,

Regionen in:

Gravedona Comer See - Schöne Wanderungen im Hinterland und am Comer See! – Wandern Sie auf den berühmten Wanderwegen Via Regina Antica und Via dei Monti Lariani!

Der Comer See ist nicht nur für Badefreunde sehr attraktiv. Rund um den See gibt es herrliche Wandergebiete mit hohen Bergen, grünen Tälern, wilden Schluchten, fruchtbaren Ebenen im Süden und Flusstälern im Norden. Auf zahlreichen Routen kann man Wanderungen in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden unternehmen, man kann sowohl in den Bergen als auch am Seeufer entlangwandern, zwischen anstrengenden Touren oder entspannten Spaziergängen wählen, es ist für jeden etwas dabei. Unterwegs wird man immer wieder mit traumhaften Ausblicken verwöhnt, ein absolutes Highlight für alle, die die Natur lieben! Die idealen Jahreszeiten für Wanderer sind Frühling und Herbst, das Klima ist ideal, nicht zu heiß und trotzdem angenehm warm.

Schöne Wege am Ufer des Comer See
Entlang des Seeufers kann man ganz in Ruhe spazieren gehen, den Blick aufs Wasser und die Ruhe genießen. Da die Wege meist flach sind, ist dies eine gute Möglichkeit für Gäste, die sich auf einer leichten Wanderung einfach nur entspannen möchten. Der Uferweg, der von Gravedona nach Dongo führt, ist ein beliebter Spazierweg, gut geeignet auch für Familien mit Kindern.

Wanderweg von Gravedona nach Segna
Von Gravedona aus führt ein schmaler Pfad nach San Carlo und von da aus geht es weiter bis nach Segna. Von hier aus kann man zwischen mehreren attraktiven Wanderungen wählen. Man kann zum Beispiel nach Domaso über die Via Regina Antica wandern oder die Route nach Livo, einem malerischen Bergdorf wählen. Von Livo aus kann man zur Gaststätte Crotto Dangri wandern und sich hier, hoch über dem Comer See, am traumhaften Blick erfreuen und sich auch noch etwas stärken.

Wanderungen von Dongo aus
Der Nachbarort Dongo ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderer. Von hier aus kann man leicht den bekannten Höhenwanderweg Via dei Monti Lariani erreichen. Dieser 125 Kilometer lange Wanderweg, verläuft in den Bergen am Westufer des Comer See, die Wanderung führt durch wunderschöne Gebiete, in denen man immer wieder auf idyllische kleine Bergdörfer trifft.

Klettergebiet oberhalb von Gravedona
Nicht nur Wanderer, auch Kletterer sind in Gravedona, wie überhaupt am Comer See, genau am richtigen Fleck. Direkt oberhalb des Ortes befindet sich das beliebte Klettergebiet Sasso Pelo mit einer breiten Felswand, an der Kletterer und Freeclimber verschiedene Aufstiege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade wagen können.



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK