Skiurlaub in der Region:
Gardasee,

Regionen in:

Tignale Gardasee - Erholsame Wanderungen in den Bergen, entspannte Spaziergänge am See! Wandern im Parco Alto Garda Bresciano, auf dem Gardasee Höhenweg oder entlang der Route Bassa via del Garda!

Wanderungen in der Umgebung von Tignale
Wer in Tignale Urlaub macht, hat zahlreiche schöne Wanderwege zur Auswahl. Man kann sowohl am Gardasee-Ufer entlang wandern als auch in der herrlichen Berglandschaft im Hinterland schöne Touren unternehmen. Hier gibt es schöne Strecken für jede Kondition. Naturfans kommen hier voll auf ihre Kosten!

Wanderung am Hafenweg
Vom Hafen in Tignale aus kann man über einen schönen Weg bis nach Oldesio wandern. Auf der Tour kommt man am alten Zitronengewächshaus Pra de la fam vorbei, wandert das schmale Baes-Tal entlang bis hinauf auf 450 Meter Höhe nach Oldesio. Hier hat man einen traumhaften Blick auf den See und bis nach Sirmione im Süden.

Parco Alto Garda Bresciano, zahlreiche attraktive Wanderungen
Im Hinterland von Tignale lockt die ursprüngliche Natur des Naturparks Alto Garda Bresciano. Hier gibt es viele schöne Routen, auf denen man die abwechslungsreiche Landschaft und die vielfältige Fauna und Flora entdecken kann.

Der Gardasee Höhenweg
Von Gardola aus kann man auf dem wunderschönen Gardasee Höhenweg Nr. 265 über Aer und Piovere bis nach Muslone wandern. Unterwegs kann man hinter Aer einen märchenhaft schönen Wasserfall mit einem kleinen See bewundern und bei Bedarf auch ein erfrischendes Bad nehmen. Von Muslone aus erreicht man in einer guten Stunde den Gardasee und kann dort mit dem Linienbus zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung fahren.

Cima Piemp, Hausberg von Tignale
Direkt hinter Tignale erhebt sich der Berg Cima Piemp, der 1160 Meter hoch ist. Ihn zu besteigen dauert etwa 90 Minuten. Am Ende der Wanderung erwartet einen die Schutzhütte Rifugio Cima Piemp, sie ist nicht bewirtschaftet, bietet den Wanderern aber die Möglichkeit dort einzukehren.

Die beliebte Route „Bassa via del Garda“
Der Wanderweg Bassa via del Garda erstreckt sich über 50 Kilometer entlang der Westseite des Gardasees von Limone im Norden bis hinunter nach Salo im Süden. Er verläuft durch eine herrliche Bergregion mit artenreicher Fauna und Flora. Hier kann man in Höhen zwischen etwa 800 und 1000 Metern viele schöne Wanderungen unternehmen und die abwechslungsreiche Natur ganz in Ruhe entdecken. Ein Traum für Naturfans!



     
 
Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen unser Angebot optimal zu präsentieren. Mit der Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem zu. Datenschutz-Info.
OK